Einige Eindrücke des VCFB

Der "Sorcerer" von Exidy. Einer der ersten Homecomputer mit dem Z80 aus dem Jahre 1978, auf dem Professor Völz seine Programme für den KC85/2+3 geschrieben hat. Der Eprommer der zu sehen ist, hat mir vor 26 Jahren zur Software für den von Ihm entwickelten Brenner verholfen, den Er in der RFE zusammen mit Marco Cieri vorgestellt hat.

Die Vorstellung der von Silvio und mir in den letzten 10 Monaten vorgestellten Erweiterungen für den Amstrad CPC und den KC-Compakt.

Ich bin schon da! Deshalb, weil im Gegensatz zum Laden von Kassette das laden der Programme aus der ROM-Box sehr viel schneller geht. Auch die Diskettenunterstützung mit jetzt vier möglichen Laufwerken mit Disketten grösserer Kapazität durch Varados wurde vorgestellt.

Wer sich für die Erweiterungen interessiert findet dazu mehr unter 8-Bit Selbstbau - CPC6128/KC-Compakt.

Im Vergleich dazu die gleichen Baugruppen im Einsatz am KC-Compakt von Silvio, um zu zeigen wie kompatibel beide Systeme sind.

Auch für den bei der Ausstellung öfter ausfallenden Strom wegen eines defekten Computers war gesorgt!

Vorstellung und in echt, der "Harlequin", ein 100% Spectrum Clone.

An den genannten ungefähr 150 weltweit nachgebauten "Harlequin" hat Ingo Truppel mit seinen Leiterplatten und Bauteilsätzen den grössten Anteil.

Meine Hochachtung für diese Leistung.

Der Osborn, mein Traum anfang der 90er Jahre

Der Hackerknoten des Chaos-Computer Clubs auf einem BTX-Terminal

Aple´s wohin man schaut!