Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

 

Sokrates

 


 


 

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

 


 

John Lennon

 


 


 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

 


 

Albert Schweitzer

 


 


 

Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.

 


 

Buddha

 


 


 

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

 


 

Buddha

 


 


 

Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten: Verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst, dann musst du eine dieser drei Möglichkeiten wählen, und du musst die Wahl jetzt treffen.

 


 

Eckhart Tolle

 


 


 

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

 


 

Wilhelm Busch

 


 


 

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.

 


 

Paulo Coelho

 


 


 

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.

 


 

Hermann Hesse

 


 


 

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach.

 


 

Eminem

 

Wenn du dich jemals in einer Notsituation auf Leben und Tod befunden hast, wirst du wissen, dass es da kein Problem gab. Der Verstand hatte keine Zeit, mit der Situation herumzuspielen und ein Problem daraus zu machen. In einer wirklichen Notlage hält der Verstand an – du wirst vollkommen gegenwärtig im Jetzt und eine unendlich viel größere Kraft übernimmt die Führung. Deshalb gibt es so viele Berichte von ganz normalen Leuten, die plötzlich unglaublich mutig handeln konnten.

 


 

Eckhart Tolle

 


 


 

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.

 


 

Dalai Lama

 


 


 

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

 


 

Hermann Hesse

 


 


 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Wenn du mutig genug bist, «Lebewohl» zu sagen, wird das Leben dich mit einem neuen «Hallo» belohnen.

 


 

Paulo Coelho

 


 


 

Die beste Art, sich zu rächen: Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

 


 

Mark Aurel

 


 


 

Auge um Auge – und die ganze Welt wird blind sein.

 


 

Mahatma Gandhi

 


 


 

Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

 


 

Dalai Lama

 


 


 

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


 

Bruce Lee

 


 


 

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

 


 

Ralph Waldo Emerson

 


 


 

Wir sehen in den anderen Menschen nicht Mitmenschen, sondern Nebenmenschen – das ist der Fehler

 


 

Albert Schweitzer

 


 


 

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

 


 

Hermann Hesse

 


 


 

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

 


 

Dalai Lama

 


 


 

Wenn du etwas weitersagen willst, so seihe es zuvor durch drei Siebe: Das Erste läßt nur das Wahre hindurch, das Zweite läßt nur das Gute hindurch, und das Dritte läßt nur das Notwendigste hindurch. Was durch alle drei Siebe hindurchging, das magst du weitersagen.

 


 

Sokrates

 


 


 

Es gehört Mut dazu, sich so zeigen zu wollen, wie man in Wahrheit ist.

 


 

Søren Kierkegaard

 


 


 

Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

 


 

Mahatma Gandhi

 


 


 

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.

 


 

Ernest Hemingway

 


 


 

Verletzung lebender Wesen, Lüge und Verleumdung meidet und verabscheut der Gerechte. Er redet die Wahrheit und ist truglos gegen die Menschen. Worte redet er, die Eintracht stiften.

 


 

Buddha

 


 


 

Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen.

 


 

Mutter Teresa

 


 


 

Denke daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist als das Verlangen nach dem anderen.

 


 

Dalai Lama

 


 


 

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

 


 

Abraham Lincoln

 


 


 

Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben.

 


 

Bruce Lee

 


 


 

Nicht dass du mich belogst sondern, dass ich dir nicht mehr glaube, hat mich erschüttert.

 


 

Friedrich Nietzsche

 


 


 

Wir müssen begrenzte Fehlschläge akzeptieren, aber wir dürfen niemals die grenzenlose Hoffnung verlieren.

 


 

Martin Luther King

 


 


 

Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt wird Eins sein.

 


 

John Lennon

 


 


 

Erlaubt einmal ein König, dass Armut in seiner Nation auftritt, werden die Leute immer stehlen, um zu überleben.

 


 

Buddha

 


 


 

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

 


 

Leo N. Tolstoi

 


 


 

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

 


 

Albert Einstein

 


 


 

Die wirkliche Essenz des menschlichen Wesens ist die Güte. Es gibt noch andere Qualitäten, die sich aus der Erziehung, dem Wissen ergeben, aber wenn man wahrhaft ein menschliches Wesen werden und der eigenen Existenz einen Sinn geben will, dann ist es essenziell, ein gutes Herz zu haben.

 


 

Dalai Lama

 


 


 

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

 


 

Charles Bukowski

 


 


 

Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es überhaupt das Wichtigste am Menschen.

 


 

Audrey Hepburn

 


 


 

Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

 


 

George Bernard Shaw

 


 


 

Die wichtigste Art von Freiheit ist zu sein wer du wirklich bist. Du tauschst deine Realität für eine Rolle ein. Du gibst deine Fähigkeit zu fühlen auf und setzt dir stattdessen eine Maske auf.

 


 

Jim Morrison

 


 


 

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.

 


 

Henry Ford

 


 


 

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

 


 

Friedrich Nietzsche

 


 


 

Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir.

 


 

Erich Kästner

 


 


 

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

 


 

Bertolt Brecht

 


 


 

Mache dich von deinen Vorurteilen los, und du bist gerettet.

 


 

Mark Aurel

 


 


 

Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

 


 

Dalai Lama

 


 


 

Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören – außer zum Leben der Feiglinge.

 


 

Paulo Coelho

 


 


 

Selbst wenn ich wüsste, dass die Welt morgen in Stücke zerfällt, würde ich immer noch meinen Apfelbaum einpflanzen.

 


 

Martin Luther

 


 


 

Am meisten über einen Menschen sagt nicht aus, wie er mit Freunden umgeht, sondern mit Fremden.

 


 

Dante Alighieri

 


 


 

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

 


 

Dietrich Bonhoeffer

 


 


 

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter.

 


 

Loriot

 


 


 

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist! Du weißt es, und Gott weiß es auch, daß einer von deiner Sorte genug ist.

 


 

Ralph Waldo Emerson

 


 


 

Wenn ich ehrlich bin, lese ich immer noch Märchen und ich mag sie am liebsten von allen.

 


 

Audrey Hepburn

 


 


 

In den Märchen der Welt liegt Weisheit und Wahrheit! Gebt sie euren Kindern zu lesen, erfreut euch selbst daran und lernt daraus!

 

Eigene Erfahrung

 


 


 

Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, dass der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.

 


 

Kurt Tucholsky

 


 


 

Wenn Menschen reden, höre ihnen zu. Die meisten Menschen hören niemals zu.

 


 

Ernest Hemingway

 


 


 

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

 


 

Che Guevara

 


 


 

Wenn ein Freund weggeht, muß man die Türe schließen, sonst wird es kalt.

 


 

Bertolt Brecht

 


 


 

Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

 


 

Erich Kästner

 


 


 

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

 


 

Heinz Erhardt

 


 


 

Das ist das Schöne an einem Fehler: Man muß ihn nicht zweimal machen.

 


 

Thomas A. Edison

 


 


 

Freundschaft währt am längsten, wenn sie mit dem gegenseitigen Versprechen, sich immer die Wahrheit zu sagen, besiegelt wird.

 


 

Ralph Waldo Emerson

 


 


 

Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Du kannst der reifste, saftigste Pfirsich auf der ganzen Welt sein und es wird immer noch jemanden geben, der Pfirsiche hasst.

 


 

Dita Von Teese

 


 


 

Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen.

 


 

Kurt Tucholsky

 


 


 

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 


 

Jean-Paul Sartre

 


 


 

Die meisten Menschen versäumen die günstige Gelegenheit, weil sie im Overall kommt und nach Arbeit aussieht.

 


 

Thomas A. Edison

 


 


 

Es existiert nur das, was dich interessiert. Das was dich nicht interessiert, wird nicht registriert und existiert darum auch nicht. Es ist der Verstand, der sagt, dass etwas existiert. Bevor der Verstand sagt, dass etwas existiert, existiert nichts.

 


 

Mooji

 


 


 

Was du bekämpfst wird stärker. Menschen und Ereignisse werden kraftlos ohne deine Reaktion. Ignoriere und boykottiere – mit deinem schönsten Lächeln.

 


 

Thomas Pfitzer

 


 


 

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.

 


 

Jean-Paul Sartre

 


 


 

Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Wer nichts weiß und weiß nicht, daß er nichts weiß, ist ein Tor – meide ihn. Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist bescheiden – belehre ihn. Wer etwas weiß und weiß nicht, daß er etwas weiß, ist im Schlafe – wecke ihn. Wer etwas weiß und weiß, daß er etwas weiß, ist weise – folge ihm.

 


 

Sokrates

 


 


 

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Einen Menschen lieben, heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.

 


 

Albert Camus

 


 


 

Tun, was man sagt und sagen, was man denkt. Unbezahlbar. Wenn man es sich leisten kann.

 


 

Thomas Pfitzer

 


 


 

Man wird von anderen Menschen geliebt, wenn man Liebe ausstrahlt. Sie kommt von innen und beginnt mit der Liebe zu sich selbst.

 


 

Thomas Pfitzer

 


 


 

Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen.

 


 

Thomas Pfitzer

 


 


 

Geld: ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit.

 


 

George Bernard Shaw

 


 


 

Das Geheimnis der Erziehungskunst ist der Respekt vor dem Schüler.

 


 

Ralph Waldo Emerson

 


 


 

Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

 


 

Johann Wolfgang von Goethe

 


 


 

Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!

 


 

Charles Bukowski

 


 


 

Wenn du etwas für unmöglich hältst, dann such nach einer Möglichkeit.

 


 

Bruce Lee

 


 


 

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!

 


 

Erich Kästner

 


 


 

Kein Mensch kann sich wohl fühlen, wenn er sich nicht selbst akzeptiert.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Sex ist ein Teil der Natur. Ich schließe mich der Natur an.

 


 

Marilyn Monroe

 


 


 

Es ist schön, mit jemand schweigen zu können.

 


 

Kurt Tucholsky

 


 


 

Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.

 


 

Henry Ford

 


 


 

Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.

 


 

George Bernard Shaw

 


 


 

In einem Zwiespalt zwischen dem Herzen und dem Verstand folge dem Herzen.

 


 

Swami Vivekânanda

 


 


 

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.

 


 

Aristoteles

 


 


 

Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.

 


 

Kurt Tucholsky

 


 


 

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.

 


 

Aldous Huxley

 


 


 

Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen; denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt.

 


 

Arthur Schopenhauer

 


 


 

Sie lachen über mich, weil ich anders bin. Ich lache über sie, weil sie alle gleich sind.

 


 

Kurt Cobain

 


 


 

Hass ist ein Eingeständnis für Unterlegenheit.

 


 

Fred Ammon

 


 


 

Menschen, die nachtragen, haben viel zu schleppen.

 


 

Fred Ammon

 


 


 

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.

 


 

Thomas A. Edison

 


 


 

Versuche immer wenn du nüchtern bist, das zu sagen was du gesagt hast, als du betrunken warst. Das wird dich lehren, deinen Mund zu halten.

 


 

Ernest Hemingway

 


 


 

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

 


 

Mahatma Gandhi

 


 


 

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern vielmehr durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß. Und es könnte sein, daß die Menschheit reicher wird, indem sie ärmer wird, daß sie gewinnt, indem sie verliert.

 


 

Immanuel Kant

 


 


 

Wenn die einen genießen wollen, ohne zu arbeiten, so werden andere arbeiten müssen, ohne zu genießen.

 


 

Immanuel Kant

 


 


 

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

 


 

Bertolt Brecht

 


 


 

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

 


 

Bertolt Brecht

 


 


 

Ich glaube an den gesunden Menschenverstand wie an ein Wunder; doch der gesunde Menschenverstand verbietet mir, an Wunder zu glauben.

 


 

Erich Kästner

 


 


 

Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe. Und wenn ihr nicht mit Liebe, sondern nur mit Unlust arbeiten könnt, dann ist es besser, eure Arbeit zu verlassen und euch ans Tor des Tempels zu setzen, um Almosen zu erbitten von denen, die mit Freude arbeiten.

 


 

Khalil Gibran

 


 


 

Der Anfang aller Weisheit ist die Verwunderung.

 


 

Aristoteles

 

Damit es Frieden in der Welt gibt, müssen die Völker in Frieden leben.

 


 

Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt, dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben.

 


 

Damit es Frieden in den Städten gibt, müssen sich die Nachbarn verstehen.

 


 

Damit es Frieden zwischen Nachbarn gibt, muß im eigenen Haus Frieden herrschen.

 


 

Damit im Haus Frieden herrscht, muß man ihn im eigenen Herzen finden.

 


 

Laotse

 


 


 

Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsident der Universität handelt.

 


 

Albert Einstein

 


 


 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man “Einfach-Sein”.

 


 

Charlie Chaplin

 


 


 

Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert.

 


 

Immanuel Kant

 


 


 

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

 


 

Erich Kästner

 


 


 

Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.

 


 

Henry Ford

 


 


 

Gegen das Fehlschlagen eines Planes gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen oder bereitzuhalten.

 


 

Jean-Paul Sartre

 


 


 

Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint und der ihn sofort zurück haben will, wenn es zu regnen beginnt.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Verreise niemals mit jemandem, den du nicht liebst.

 


 

Ernest Hemingway

 


 


 

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Denke niemals das der Krieg egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen ist.

 


 

Ernest Hemingway

 


 


 

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

 


 

George Bernard Shaw

 


 


 

Mach das Beste aus dir. Etwas Besseres kannst du nicht tun.

 


 

Ralph Waldo Emerson

 


 


 

Das ist das Geheimnis des Glücks und der Tugend: zu lieben, was man verpflichtet ist zu tun.

 


 

Aldous Huxley

 


 


 

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

 


 

George Bernard Shaw

 


 


 

Unter Demokratie verstehe ich, daß sie dem Schwächsten die gleichen Chancen einräumt wie dem Stärksten.

 


 

Mahatma Gandhi

 


 


 

Wozu man einen Gott braucht? Nun, alleine wegen des Mangels an Selbstbewusstsein.

 


 

Andreas Herteux

 


 


 

90% aller Banken, Medien, Konzerne, Gold-, Aktien-, Devisen-, Grund- und Immobilienwerte befinden sich im Besitz von nur 5% der Menschheit. Diese Tatsache definiert die Qualität der Begriffe Demokratie, Gleichheit, Wahrheit und Gerechtigkeit.

 


 

Thomas Pfitzer

 


 


 

Würden wir alles so machen, wie wir es sagen, wenn wir es könnten?

 


 

Fred Ammon

 


 


 

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

 


 

Mark Twain

 


 


 

Macht ist immer korrumpierend, und keinem Menschen und keiner Gruppe darf man zu viel davon und auf lange Zeit anvertrauen.

 


 

Aldous Huxley

 


 


 

Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Mißerfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, daß er irgendwann auch Erfolg hat.

 


 

Thomas A. Edison

 


 


 

Drogen sind Zeitverschwendung. Sie zerstören dein Gedächtnis und deinen Selbstrespekt und alles was zu deinem Selbstvertrauen gehört. Sie sind überhaupt nicht gut.

 


 

Kurt Cobain

 


 


 

In jeder Sekunde, die wir mit einem anderen Menschen Zeit verbringen, nutzen wir dessen Lebenszeit. Sorgen wir dafür, dass er eine gute Zeit hat.

 


 

Jennifer Withelm

 


 


 

Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert.

 


 

Stefan Zweig

 


 


 

Wie wenige Menschen, auch die tapfersten, haben jemals den Mut, klar einzugestehen, ihre Anschauung von gestern sei Irrtum und Unsinn gewesen.

 


 

Stefan Zweig